Blog der Präsidentin

RM32.jpg(c) C. Kipper
weihnachten.jpg
15.12.2016

Weihnachten 2016

Danke und Pläne für die Zukunft

Liebe  Soroptimistinnen!

Ich darf mich auf diesem Wege bei euch allen für die bisherige gemeinsame Arbeit, die wir im ersten Quartal meiner Funktionsperiode geleistet haben, herzlich bedanken. Die Kontinuität des Bewusstmachens, des Engagements und der Umsetzung eines der soroptimistischen Ziele - das Leben von Frauen und Mädchen zum Positiven zu verändern - kann nur dann funktionieren, wenn in unserem Netzwerk alle daran arbeiten.

Das mir entgegengebrachte Vertrauen ist die Basis unseres Tuns und auch dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Mir macht meine Arbeit unglaublich viel Freude und natürlich gibt es auch herausfordernde Situationen - aber die gehören eben dazu!
Unsere Schatzmeisterin Regine Vögele hat die ehrenvolle Aufgabe des SIE- Treasurers 2017 - 2019 übertragen bekommen, deshalb wird in der GV 2017 eine Nachfolgerin für sie (und ihre Stellvertreterin) gewählt. Auch andere Funktionen sind ausgeschrieben, so zum Beispiel die meiner Nachfolge, die einer Gouverneurin und einer Stv. Gouverneurin.
In der Öffentlichkeitsarbeit sind manche Themen schon erledigt, manches harrt noch der Zustimmung durch den Vorstand und dann der Generalversammlung im März 17 in meinem Heimatort St. Johann in Tirol. Bis dahin gibt es noch eine Fülle von Alltäglichem aufzuarbeiten und eine Reihe von notwendigen Aktualisierungen in die Wege zu leiten, um den Veränderungen, die sich im Laufe der Zeit ergeben, Genüge zu tun.
Das Interesse am Workshop „Art of Hosting“ unter dem Titel POWER SUCHT FRAU ist groß, die maximale Teilnehmerinnenanzahl ist bereits überschritten. Wir überlegen bereits, einen weiteren Workshop im kommenden Herbst zu organisieren, deshalb bitte ich euch, das Interesse daran mitzuteilen!
Ich wünsche euch ein recht frohes Fest im Kreis eurer Lieben und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Eure Renate

 

xxx1
1 ••45